Unsere Highlights
Geschäftsleben, Highlights, News / November 2023

Erste Durchstarter der Abax Akademie

Weiterbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit

Über unsere interne Akademie gibt es die Möglichkeit die eigene Zukunft neu zu gestalten. Gemeinsam mit der SAW in Mannheim bilden wir eigene Fachkräfte aus. So hieß es am vergangenen Montag für zwei Abaxler wieder „Schulbank drücken“. Damit Sie sich voll und ganz auf den Unterricht konzentrieren können, behalten wir die besten Jobangebote im Auge und unterstützen in Absprache Hand in Hand die Karriereplanung. Wir wünschen den beiden viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Bild: Teilnehmer, Mitte: Nadine Scheftschik

Highlights, News / September 2023

Wir bilden aus!

In Ludwigshafen angekommen und ganz frisch in unserem Team.

Wir wünschen unserer neuen Auszubildenden Erika einen wundervollen Start. Schön, dass du da bist.

Highlights, News / Juli 2023

Abax mit Partnernunternehmen auf der Zielgeraden

Gemeinsam nicht nur beruflich zusammenstehen, das war das Motto unseres Teamevents beim diesjährigen Bauhaus Firmenlauf. Vor der wunderschönen Kulisse des Mannheimer Schlosses fiel der Startschuss über 5km. Unser Kunde Isolite aus Ludwigshafen, weitere Kundenunternehmen und die Abaxler waren gemeinsam am Start. Wir haben gelacht, uns bei der Hitze wirklich durchgekämpft und anschließend gemeinsam unseren Triumph gefeiert.

Es war ein schönes, gemeinsames Event. Bis zum nächsten Mal…

Highlights, News / März 2023

Auf Wiedersehen

Auch wenn die Vermittlung für viele Mitarbeitenden das Ziel ist, gibt es auf der anderen Seite genauso viele, die gerne über uns in Arbeit gestellt werden möchten.

Nach 13 Jahren ist es nun aber doch soweit und es wird sich einer neuen Herausforderung gestellt. Da darf ein kleines Abschiedsfest mit dem Abax-Team nicht fehlen.

Wir sagen Danke für die loyale Zusammenarbeit und das gegenseitige Vertrauen. Wir wünschen alles Liebe und Gute für den nächsten beruflichen Lebensabschnitt.

Abax Mitarbeiterin mit Blumenstrauß
Highlights / Februar 2023

Schöner Abschluss für unsere Newcomer

Unser letzter Newcomer Day für das Jahr 2022. Während der Onboardingphase erhalten unsere Mitarbeitenden in unserem Newcomer Day noch viele Informationen rund um die Abax. Unternehmenskultur, welche Werte werden gelebt, Fehlerkultur. Neu war die Vorstellung unserer Projektgruppen. Hier können sich die neuen Kollegen und Kolleginnen entscheiden, für welches Thema Ihr Herz brennt.

Verwaltung, Marketing oder doch lieber bei der Planung unserer Events? Getreu dem Motto „Stärken stärken und nutzen“ kann sich hier jeder einbringen.

Zwei Personen zeigen auf eine Tafel mit ausgefüllten bunten Zetteln.
Highlights / Dezember 2022

O´zapt is

Wenn gearbeitet wird, kann man auch feiern. Und so haben wir es uns nicht nehmen lassen und sind auf dem Mannheimer Oktoberfest eingelaufen. Manche sogar mit Tracht und Dirndl, was sehr lobenswert war. Ein richtig schönes Teamevent. Nach Brezn, Obatzter und bayrische Schunkelei war klar: wir kommen wieder!

Abax Team auf dem Oktoberfest